Die Meistersinger von Nürnberg WWV 96

Schott Musik :: Die Meistersinger Von Nürnberg Wwv 96
Die Meistersinger von Nürnberg WWV 96
Legendär sind seine Bach-Interpretationen. Doch der exzentrische Pianist Glenn Gould schrieb auch Klavierbearbeitungen von Orchesterwerken, die in ihrer freien Gestaltung eigenständige und originelle Werke darstellen. Als begeisterter Wagnerianer verwandelte er das Meistersinger-Vorspiel in einen feierlich-würdig klingenden Klaviersatz, in dem er Themen und Motive der Vorlage in geschickter und reizvoller Weise verknüpfte. Gould baute Verzierungen und jazzige Elemente in sein Stück ein, ohne die Wagnersche Dramatik ausser Acht zu lassen. Diese Musik zu kennen, ist nicht nur für den 'Wagnerianer' und 'Gouldianer' ein echtes Muss!
2 Klaviere Noten
Vorspiel - Klavier oder 2 Klaviere zu 4 Händen
Richard Wagner ♪ Schott Musik
Schott Musik
[...]
Noteninfos und aktuelles Angebot: Schott Musik Die Meistersinger Von Nürnberg Wwv 96